Yoga & Ayurveda Deutschland tour 2021

 

Yoga ist die Heilung des Geistes.

Ayurveda die Heilung des Körpers.

 

Yoga und Ayurveda in Kombination als ideales Therapiekonzept.

 

Die beiden Heilkünste Yoga und Ayurveda sind untrennbar und gehen auf eine altindische Wissenschaft zurück. Mit die ältesten Künste seit Anbeginn der Menschheit. Sie eignen sich als ideale Verbindung, wenn man körperliche und mentale Blockaden auflösen möchte, die Absicht hat Energiekanäle zu reinigen, wenn man ein gesünderes, ausgeglicheneres Leben führen mag  oder Krankheiten vorbeugen und sogar heilen möchte.

 

Es gibt zahlreiche Therapiekonzepte, die die beide indischen Weisheiten vereinen und so zu einer stärkeren äußerlichen Hülle und inneren Welt verhelfen.

 

Durch die Lebensweise Yoga erlernen Menschen unter anderem, eine innere Stabilität zu erlangen, Frieden zu finden und zu mehr Ruhe und Balance im Geiste zu kommen. Außerdem trägt Yoga zur besseren Atmung, Erdung und zum Muskelaufbau und Flexibilität bei.

 

Hinzu kommt, dass Ayurveda sich auf den Menschen in all seiner Vielfalt konzentriert und dadurch Störungen der Lebensenergien ausfindig macht und diese ganz individuell behandelt.

Auch hier steht das innere Gleichgewicht im Vordergrund.

 

Yoga und Ayurveda in Kombination, stärkt den Körper, den Geist und die Seele.

 

Dabei ist es natürlich auch wichtig, dass die Übungen und Empfehlungen regelmäßig praktiziert und ausgeführt werden. Grund hierfür sind die ayurvedischen Doshas, also die Bioenergien des menschlichen Körpers.

 

Diese sind unter den Namen Vata, Pitta und Kapha bekannt und gelten jeweils für einen anderen Bereich.

Vata übernimmt die Bewegung, während Pitta für den Stoffwechsel zuständig ist und Kapha für die Struktur.

 

Wird Ayurveda mit Yoga kombiniert, so können die drei Bioenergien mithilfe spezieller Übungen ausgeglichen werden und in Balance kommen.

Wer zu körperlicher, geistiger und seelischer Stärke und Gesundheit gelangen möchte, der kommt ohne die Verbindung der beiden indischen Heilpraktiken gar nicht herum.

 

Ein entsprechendes Therapiekonzept, das auf die individuellen Bedürfnisse, Blockaden und Probleme des jeweiligen Patienten eingeht und diese dann mithilfe von ayurvedischen Heilmethoden und passenden Yoga-Übungen löst, schafft eine stabile und langfristige Gesundheit des menschlichen Körpers und trägt zum Wohlbefinden bei.

 

Was wir anbieten:

 

    • Yoga und Ayurveda Philosophie (Theorie)

 

• Yoga & Ayurveda Grundlagenworkshops inkl. Dosha Test

 

• Yoga Praxis inkl. genauer Erläuterung der jeweiligen Körperhaltung, deren Wirkung und Kontraindikationen. (Dosha Yoga)

 

• Chakren Grundlagen Workshops

 

• Meditationen / Yoga Nidra / Rituale  

 

• Active conscionsness Meditation

 

• Yin Yoga & Shamanic Journeys

 

• Yoga Anatomie

 

• Ayurveda Kochworkshops

 

• Kräuter und Gewürzkunde

 

• Ayurvedische Hausapotheke

 

 

die tour

 

Wir reisen durch ganz Deutschland / Österreich / Schweiz und bieten in Studios, in Firmen, auf Festivals und in Showküchen Tages- und Wochend Retreats an. 

 

Kleine Auszeiten mit starker Wirkung für Körper Geist und Seele! 

 

Wir sind überzeugt davon, dass die yogische und ayurvedische Lebensweise zu mehr körperlichem und geistigem Wohlbefinden führt, gelassener macht, mutiger und vor allem bewusster.

 

Wir gestalten mit euch ein ganz individuelles Konzept für eure Teilnehmer, auf eure Wünsche abgestimmt und besprechen alles gerne in einem ersten,  Beratungsgespräch.

 

 

Vielleicht sind wir auch in deiner Stadt....

Meldet euch bei Interesse bei

yogastina.maintal@gmail.com

Ihr erhaltet dann alle Infos und Beispiele, wie so ein Wochend- oder Dayretreat aussehen kann.

„Mein Name ist Pascal, ich bin 31 Jahre alt und habe meine größte Leidenschaft zum Beruf gemacht. Neben der Faszination für die körperliche Anatomie, Knochen, Muskeln, menschlicher Kreislauf etc., spielt Ernährung schon mein ganzes Leben eine ganz besondere Rolle und ist ein echtes Herzensthema. Im ganzheitlichen Ansatz des Ayurveda habe ich mein zu Hause gefunden. Neben dem zertifizierten Fitnesstrainer bin ich Ayurveda Koch und Ernährungsberater und mein größtes Ziel ist es, den Menschen in ein bewussteres, gesünderes Leben zu führen. So eine Entscheidung wird man nie bereuen!“

"Mein Name ist Tina, ich bin 33 Jahre alt und ich bin zertifizierte Yogalehrerin, Meditationsleiterin und Wat Pho Thai Masseurin. In der Mediation sehe ich mein größte Passion. Meditationen sind eine wunderbare Möglichkeit zu sich selbst zu finden und in eine Welt einzutauchen, die uns aufgrund der manifestierten Glaubenssätze und Muster oft verborgen bleibt. Veränderung findet nur dort statt. Im Inneren. Dieses Bewusstsein können wir in der Meditation und auch im Yoga erlangen. Wir lösen tiefe Blockaden, mental, emotional und körperlich.

 



Photos by Ruben Vormeier Fotografie


MIT YOGA & AYURVEDA ZU EINER GANZHEITLICHEN GESUNDHEIT